Loading...
Newsletter



Restaurant

Heute ab 11:00 Uhr

Geöffnet





Biergarten

Von November bis März

Geschlossen

 



Terrassen

Zur Zeit

Geschlossen

 

Unser Partner

Augustiner Bräu München

Uns liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen. Somit legen wir allergrößten Wert darauf unseren Gästen höchste Qualität in allen Bereichen zu bieten. Wir schenken daher nicht irgendein Bier aus sondern die Bierspezialitäten unseres Partners Augustiner Bräu.




Geschichte

Eine Gegend mit Tradition
 

Die erste Gastwirtschaft im 17. Jahrhundert
Im November 1685 legte Kurfürst Friedrich Wilhelm den Grundstein für unseren heutigen Zollpackhof. Im „Moabiter Werder“ eröffnete nur wenige Jahre später der Hugenotte Menard eine Gastwirtschaft mit Garten und schon bald war sie beliebtes Ausflugsziel der in Berlin lebenden Hugenotten und der feinen Berliner Gesellschaft.

Nach dem Mauerfall: Raus aus dem Dornröschenschlaf
Nach Mauerfall, Wiedervereinigung und Regierungsumzug an die Spree „lebt“ das Traditionsgelände wieder auf. Der heutige Zollpackhof liegt im neuen Herzen der Stadt und einige der aufregendsten Sehenswürdigkeiten Berlins sind nur einen Katzensprung entfernt: Bundeskanzleramt, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule, der Tiergarten oder das Schloss Bellevue.